· 

Die Volleyballerinnen etablieren sich in der 2.Liga

Die Saison 2023/2024 der Volleyballerinnen ist super gelaufen. Der dritte Schlussrang mit nur einem Punkt Rückstand auf die zweitplatzierten Friesenbergerinnen lässt sich sehen. Aber  das Speziellste ist, dass wir dem Top-Team aus Bülach dessen einzige Niederlage zugefügt haben!  

 

Es war eine in allen Belangen fordernde, aber auch sehr befriedigende Saison. Wir spielten zwischen Oktober und April vierzehn Matches, wovon wir bei zehn als Siegerinnen vom Platz gehen konnten. Leider hat die Verletzungshexe erneut zugeschlagen, so dass das Team immer wieder auf bewährte Kräfte verzichten musste. Dank einem breiten Kader konnten diese Ausfälle mehr oder weniger wettgemacht werden. Für die noch nicht so routinierten Spielerinnen bestand immer wieder die Möglichkeit, an Tagesturnieren teilzunehmen und so vor allem Erfahrungen und Spielpraxis zu sammeln. Die Seniorinnenmeisterschaft für ü35 Spielerinnen, bei welcher jeweils fünf Spiele an einem Sonntag in einer Vor- und einer Rückrunde ausgetragen werden, stand ebenfalls auf dem Programm. Auch dort konnten wir uns in der spielstärkeren Gruppe behaupten.

 

Gelebte Integration

Unsere Trainerin, Christine Haug, versteht es unglaublich gut, jede Woche interessante und abwechslungsreiche Trainings zu gestalten, die alle, ob alte Hasen oder aufstrebende Newcomerinnen gleichermassen begeistern. Gemeinsam zu schwitzen, zu üben und zu spielen ist sehr verbindend und funktioniert über alle Spielstärken, Nationalitäten und Sprachen hinweg. In unserem zwanzigköpfigenTeam spielen nicht weniger als elf Frauen aus einem anderen Kulturkreis. Es ist gelebte Integration. Mit Toleranz und Flexibilität von allen Seiten gibt es unzählig viele unvergessliche Momente und bereichernde Erlebnisse.

 

An diese Stelle gehört ein herzliches Dankeschön an alle, die in irgendeiner Weise am Gelingen des reibungslosen Ablaufs der Meisterschaft mithelfen, die als Schiedsrichterinnen amten, die als Chauffeusen zu den Auswärtsspielen fahren, die bei den Heimspielen täfeln und schreiben und die, die den Abschlussabend so wunderbar organisiert haben. Ein spezieller Dank gebührt auch unserer fantastischen Trainerin Christine Haug.

 

Es ist schön, Teil einer so kunterbunten Mannschaft zu sein!